top of page
4.png

Mit Leichtigkeit führen geht nicht?
Doch! Ich zeige Dir wie:

Durch gezielte Führungsentwicklung und praxisorientierte Ansätze unterstütze ich Führungskräfte dabei, ihre individuellen Visionen zu verwirklichen und ein Arbeitsumfeld voller Inspiration und Erfolg zu schaffen. Jetzt ist es an der Zeit, dass auch du diesen Weg einschlägst – gestalte deinen beruflichen und persönlichen Erfolg!

zertus.png
borco.png
SFP-Europa.png
Norton Rose.jpg
evonic.png
gvw.png
elsaesser.png
pm.jpg
dexto.png
konzepte e.jpg
Unknown-7.png

Du bist hier genau richtig, wenn...

. . .du als Führungskraft erlebst, dass dein Team nicht motiviert ist und nicht das umsetzt, was du sagst. Es fühlt sich an, als ob deine Anweisungen im Nebel verhallen und nicht die gewünschte Wirkung erzielen.

. . .du das Gefühl hast, du hast keine Zeit für Führung.. Du fühlst dich oft wie ein Jongleur, der versucht, alle Bälle in der Luft zu halten, ohne einen klaren Fokus oder eine strategische Ausrichtung.

. . .du das Gefühl hast, im Hamsterrad festzustecken. Der Alltag ist von einem permanenten Druck und Stress geprägt. Leichtigkeit und Freude im beruflichen Leben sind Mangelware.

. . . dich die Unsicherheit über den Weg zu deinem vollen Potenzial belastet. Du spürst, dass da draußen noch mehr auf dich wartet, bist aber unsicher, wie du Zugang zu diesem schlummernden Potenzial bekommen kannst.

Portfolio

01.

Leadership Akademie

In 12 Wochen eine einzigartige Schulung, die dir die essenziellen Grundlagen der Führung vermittelt.

02.

Speaking

Tauche in den Vorträgen ein in die Welt der erfolgreichen Führung mit Fokus und Leichtigkeit, und lass dich von inspirierenden Einblicken und bewährten Strategien mitreißen.

03.

Women's Events

Tauche ein in die Welt der authentischen Weiblichkeit und entdecke, wie unsere Events eine einzigartige Verbindung zwischen beruflichem Erfolg und persönlicher Entwicklung schaffen.

04.

Costumized Projects

Erhalte maßgeschneiderte Workshops, darunter Themen wie Kulturveränderung, Teamworkshops und personalisierte Führungskräftetrainings, die speziell auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten sind.

05.

Coaching auf Anfrage

Entwickle dich weiter mit individuelle Coachings, die eine Vielzahl von Themen abdecken, um in deinem beruflichen Leben gezielt zu wachsen.

Sophie zu Löwenstein, Öffentlichkeitsarbeit Schloss Salem

"Es war mir nie so recht klar , wo genau der Hebel ist, den ich bewegen sollte, um etwas effizient zu verbessern. Als ich es mir daher dann mit Laura von der Groeben vornahm, hatte ich zwar schon eine Vorstellung, wohin es gehen sollte - letztendlich war ich sehr überrascht, als ganz andere Hebel erschienen. Ein richtiger AHA-Effekt, der vieles leichter macht. Danke, Laura!"

Wie kommen wir zusammen?

1

Termin vereinbaren

Klicke jetzt auf “Gratis Analysegespräch buchen” und fülle das kurze Formular auf der nächsten Seite aus. Mit Deinen Antworten aus dem Formular können wir uns auf das persönliche Gespräch mit Dir vorbereiten. Das ist sehr wichtig, weil wir genau schauen, mit wem wir zusammenarbeiten wollen.

2

Analysegespräch

Wir arbeiten nicht nach Schablone, daher gilt es zunächst mal zu ermitteln, wer du bist, was du machst, wobei du Hilfe brauchst. Weil dein Bauchgefühl als Fundament zu riskant ist, führen wir dich durch einen durchdachten Prozess, der uns allen Transparenz darüber verschafft, was zwingend in deinen Fokus rücken sollte. Wir analysieren deine bisherigen Ergebnisse, sprechen über deine Ziele. Stellt sich heraus, dass wir dir helfen können, besprechen wir unseren Ansatz.

3

Strategiegespräch

Dein Strategiegespräch

Das 1:1 Strategiegespräch mit einem Experten oder auch Laura persönlich wird Dir sicher die ersten Wachstumspotenziale aufzeigen. Du erhältst hier direkt die ersten klaren Umsetzungsempfehlungen für Deinen Führungserfolg. Außerdem sprecht ihr über mögliche Formen der Zusammenarbeit.

Logo-DBVC-2017.jpg
Unknown-2.png

Kooperationen

2020-10-06_Logo_Reinzeichnung.png
Unknown.png
Unknown-1.png
1637941885965.jpeg
LG-2.jpg
LG-2.jpg

Laura von der Groeben

Ich bin Wirtschaftspsychologin und wirke als Speakerin und Expertin für Leadership. Ich arbeite zusammen mit Rechtsberatern und Top Executives zu Themen, wie psychologischen Kommunikationstechniken, Kulturwandel und Selbstführung. ​

  • Ich bin Dozentin an der Hochschule für angewandtes Management in Ismaning und der Fernhochschule Hamburg für Organisationspsychologie, Personalentwicklung, Kommunikation und Leadership.​

  • Ich bin ein absoluter Weiterbildungsjunkie und habe im Bereich High Performance Coaching und Training folgende Qualifikationen:

    • Foundations of Positive Psychology (Penn University)

    • Gesprächsführung nach Milton Erickson - KomHyp M.E.G. (M.E.G. Institut Rottweil) 

    • DBVC-zertifizierte Ausbildung zum Business-Coach (Dehner Academy)

    • Basis Trainer Ausbildung, Senior Trainer Ausbildung und Professional Ausbildung (RYL gGmbH)

    • Ausbildung zur zertifizierten Mediatorin 

    • Professional Coach (DBVC)

  • Als langjährige Trainingsleiterin eines internationalen Unternehmens unterstützte ich Gruppen von Akademikern bei ihrer beruflichen Profilentwicklung und bildete diese in Coachingtechniken aus. Ich begleite kulturellen Wandel in Unternehmen, beispielsweise im Zuge der Umstellung auf die 4-Tage-Woche. 

bottom of page