top of page
  • AutorenbildLaura von der Groeben

Keynote: "Personal Wissen Kompakt 23" Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA)

Ich hatte ich die großartige Gelegenheit, die "Personal Wissen Kompakt 2023" der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) mit meiner Keynote zu eröffnen!


Thema: "Werte leben, Kultur gestalten: Erfolgreiche Umsetzung der 4-Tage-Woche."


Die Tiefe, mit der das Publikum in das Thema eingetaucht ist, und die positive Atmosphäre waren wirklich inspirierend! Während der anschließenden Fragerunde haben wir über die Kraft von Werten, die Gestaltung einer positiven Unternehmenskultur und die erfolgreiche Umsetzung der 4-Tage-Woche gesprochen.


Auf dem Weg zur Vertrauenskultur sind drei Schlüssel entscheidend:

🔑 Definiere Werte - Wichtig: Lass die Mitarbeiter aktiv an der Definition von Unternehmenswerten teilhaben.

🔑 Mache Werte sichtbar: Frage dazu Deine Mitarbeiter, wie Sie die Unternehmenswerte im Arbeitsalltag präsent halten wollen.

🔑 Fordere Werte ein: Stelle sicher, dass die Werte klar kommuniziert sind und ziehe, wenn nötig Konsequenzen, wenn diese nicht eingehalten werden.



Ein herzliches Dankeschön geht an Michael Niehaus und Sarah Elena Althammer für die hervorragende Organisation des Events! Ebenso möchte ich mich bei Johanna Nold für die tolle Moderation und das gelungene Foto bedanken!


Ein besonderes Dankeschön an alle Teilnehmer für die inspirierenden Diskussionen und den regen Austausch! Es hat Spaß gemacht, sich darüber auszutauschen, wie wir gemeinsam die Arbeitswelt positiv gestalten können!

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

תגובות


bottom of page