top of page
  • AutorenbildLaura von der Groeben

Wie kann ich meine Führungsfähigkeiten verbessern?

Großen Versuchungen widerstehen zu können ist eine der Eigenschaften, die langfristig die eigene Führungsqualität verbessert. Eine beliebte Versuchung ist, alles von einem auf den anderen Tag ändern zu wollen. Damit überfordern wir uns und Veränderung wird weniger wahrscheinlich. Zielführender ist die Frage, was kannst Du heute in deiner Rolle als Führungskraft um einen Prozent besser machen?


Das britische Radsport-Team war jahrzehntelang erfolglos, bis sie 2003 eine neue Strategie einführten. Bei den Olympischen Spielen im Jahr 2008 holte Großbritannien 60 Prozent aller Goldmedaillen. Kurz darauf gewannen britische Fahrer in sechs von sieben aufeinanderfolgenden Jahren die Tour de France.


Was war passiert?


✅ Das britische Radsport-Team war dazu übergegangen, überall nach Möglichkeiten zu suchen, die Sache ein klein wenig besser zu machen. Diese für sich betrachtet unbedeutenden Verbesserungen potenzierten sich. Das reichte aus, um eines der schlechtesten Teams in das beste Team zu verwandeln.


🔑 Gute Gewohnheiten bringen Zins und Zinseszins. Wer sich jeden Tag um ein Prozent verbessert, wird sich nach einem Jahr um 3.778 Prozent verbessert haben. Dreitausendsiebenhundertachtundsiebzig Prozent! Eine unglaublich hohe Zahl, die möglich wird, wenn Du dich auf kleine Schritte konzentrierst. Geduld ist der Schlüssel: Ein Schritt nach dem anderen.

Nutzt diese Methode ganz bewusst, um eure Führungsfähigkeiten zu verbessern. Ich bin fest davon überzeugt, dass ihr alles, was ihr euch vorstellen könnt auch erreichen könnt. Und zwar, indem ihr Schritt für Schritt vorangeht.

👉 Als Impuls für diese Woche, den ihr unter drei Minuten durchführen könnt, möchte ich euch diese Frage mitgeben: Was ist ein kleiner Schritt, den Du diese Woche tun kannst, um deine Führungsfähigkeit zu verbessern?


👉👉👉 Noch mehr Impulse für euren Führungsalltag, bekommt ihr in der Leadership Lounge.


12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page