top of page
  • AutorenbildLaura von der Groeben

Der Ball der Wirtschaft 2023

Aktualisiert: 16. Nov. 2023

Der Ball der Wirtschaft 2023 im Steigenberger Hotel in Konstanz war ein unvergesslicher Abend, voller Freude, Musik und lebendiger Unterhaltung!


Diese von den Wirtschaftsjunioren Konstanz-Hegau feierte die Stärke und den Erfolg der regionalen Wirtschaft und bietet die Gelegenheit, wertvolle Beziehungen aufzubauen.


Hier sind drei Tipps aus psychologischer Perspektive für erfolgreiches Netzwerken:

  1. Sei authentisch: Das Wichtigste beim Netzwerken ist, authentisch und ehrlich zu sein. Baue echte Beziehungen auf, indem Du Dich selbst bleibst und Dein wahres Interesse an anderen zeigst.

  2. Höre aktiv zu: Statt nur über Dich selbst zu sprechen, höre aufmerksam zu, wenn andere sprechen. Stelle Fragen, um ihr Interesse und ihre Perspektive zu verstehen. Aktives Zuhören hilft, gemeinsame Interessen und Synergien zu entdecken.

  3. Pflege Beziehungen: Das Netzwerken endet nicht nach dem ersten Treffen. Pflege die Beziehungen, indem Du Dich regelmäßig bei Kontakten meldest, ihnen Mehrwert bietest und Dich für ihre Erfolge interessierst. Starke und langfristige Beziehungen sind die wertvollsten im (Geschäfts-) Leben.

Es war eine Freude, Teil dieses besonderen Ereignisses zu sein, und ich freue mich schon auf den Ball der Wirtschaft 2024!

Ein riesiges Dankeschön geht an das Orga-Team der Wirtschaftsjunioren Konstanz-Hegau und an die Familie Fuchs, die uns mit ihrem genialen Champagner-Empfang verwöhnt hat! Brigitte Fuchs, Melanie Fuchs und Alica Fuchs, euer großzügiges Geschenk hat unseren Abend noch besonderer gemacht. Cheers!


📸 Anna Glad: Danke für das tolle Bild!



16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page