top of page
  • AutorenbildLaura von der Groeben

#remotekaffee - Onlinevortrag bei den Wirtschaftsjunioren

Aktualisiert: 20. Okt. 2023

Selbstführung spielt in jedem Lebensbereich eine entscheidende Rolle, sei es als Unternehmer, Führungskraft oder Mitarbeiter. In meinem Onlinevortrag für die Wirtschaftsjunioren habe ich die Bedeutung dieser Fähigkeit betont und konkrete Wege aufgezeigt, wie du deine Selbstwirksamkeit steigern kannst.


Warum Selbstführung entscheidend ist

Selbstführung ist weit mehr als nur ein Schlagwort. Sie ist der Schlüssel zum Erfolg in einer sich ständig verändernden Geschäftswelt. In meinem Vortrag zeige ich, dass Selbstführung das Fundament bildet, auf dem erfolgreiche Unternehmen aufbauen. Durch die bewusste Integration unserer Werte in Entscheidungsprozesse agieren wir souveräner und treten auch authentischer und somit überzeugender auf.


Strategien zur Steigerung der Selbstwirksamkeit

Im Rahmen des Vortrags stellte ich bewährte Strategien vor, die zur Steigerung der Selbstwirksamkeit beitragen. Selbstwirksamkeit ist das Vertrauen in die eigene Fähigkeit, Herausforderungen zu bewältigen und Ziele zu erreichen. Wir stärken unser Selbstvertrauen, indem wir uns bewusst werden, welche Stärken und Ressourcen wir besitzen und wie wir diese gezielt einsetzen können.


Diskussion und Fragen zur Selbstführung

Im Anschluss an den Vortrag bot sich die Gelegenheit zur Diskussion und zum Stellen von Fragen zur Selbstführung. Diese Diskussionsrunde erlaubte den Teilnehmern, gezielt auf ihre individuellen Anliegen einzugehen und weitere Einblicke in die Thematik zu erhalten. Es war inspirierend, die verschiedenen Perspektiven und Erfahrungen der Teilnehmer zu hören und gemeinsam darüber nachzudenken, wie Selbstführung in ihrem eigenen Leben angewendet werden kann.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page